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Reed Business Information reagiert mit auf Marktentwicklung im Gesundheitswesen

10.07.2008 12:05
Am 22.07.2008 erscheint die Wochenzeitung "ÄRZTLICHE PRAXIS" aus dem Hause Reed Business Information erstmals mit der neuen Verlagsbeilage "Ärztliche Praxis Prävention". Der neue Titel im Magazinformat aus dem Verlag Reed Business Information bietet niedergelassenen Ärzten ab sofort alle zwei Monate fachübergreifend ausführliche Informationen darüber, wie sie ihre Patienten optimal bei der Gesundheitsvorsorge beraten, wie sie spezifische Methoden zur Früherkennung von Krankheiten auswählen und einsetzen, wie sie bei chronisch Kranken dem Auftreten weiterer Erkrankungen vorbeugen und wie sie Patienten bei der Umstellung auf einen gesünderen Lebensstil helfen können.

Reed Titel

 

"Wer den Markt beobachtet, der weiß, dass Prävention der Megatrend des 21. Jahrhunderts ist – und kein "Gesundheits-Terror“ oder "Blödness“, wie unkomische Humoristen gesundheitsbewusstes Verhalten gerne bekritteln. Und noch eins ist sicher: Niedergelassene Ärzte haben künftig eine bedeutende, gesellschaftlich erwartete und breit akzeptierte Mission zu erfüllen: Nämlich Ansprechpartner und Gesundheitsberater einer unter Druck geratenen Gesellschaft zu sein, die zwar Risiken und Ängste gerne verdrängt, aber sehr stark positiv zu motivieren ist. Und zwar über die Aussicht auf Lebensfreude und Wohlbefinden und den Erhalt der Leistungsfähigkeit. "Ärztliche Praxis Prävention" wird alle Ärzte bei dieser Mission nach Kräften unterstützen." (Andreas Borchert, Chefredakteur). Das bisherige RBI Monatsmagazin für Präventivmedizin und Selbstzahlerleistungen "IGeL aktiv" geht ab Juli 2008 in "Ärztliche Praxis Prävention" über. "Ärztliche Praxis Prävention" richtet sich flächendeckend als Vollbeilage von "ÄRZTLICHE PRAXIS" - Die Zeitung für den Hausarzt - an gut 56.000 Allgemeinärzte, Praktiker und Internisten im gesamten Bundesgebiet. "Mit Ärztliche Praxis Prävention reagieren wir konsequent auf Bedürfnisse des Marktes und gehen und damit einen Schritt Richtung Zukunft. Davon werden nicht nur unsere Leser, sondern auch unsere Anzeigenkunden profitieren" so Peter Brunner, Geschäftsführer Medizin, Reed Business Information GmbH.

Editorial

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