-
"HealthShare Personal Community" - neue Patient-Engagement-Lösung vorgestellt
-
Basierend auf der Interoperabilitäts-Plattform "InterSystems HealthShare", bietet die neue Lösung Patienten den zentralen Zugang zu den medizinischen Daten aller Familienmitglieder.
Located in
News
-
BMC-Homepage mit frischem Look und erweitertem Online-Angebot zum Innovationsfonds
-
Der Bundesverband Managed Care e.V. (BMC) ist ab sofort mit seiner neuen Homepage online. Unter www.bmcev.de werden u.a. Informationen zu Veranstaltungen und gesundheitspolitische Themen vermittelt.
Located in
News
-
Bundesverband AUGE stellt neue Homepage für Patienten vor
-
Viele chronisch Erkrankte sind oft nicht in der Lage, eine Selbsthilfegruppe aufzusuchen. Der Bundesverband AUGE hat für Patienten mit chronischen Augenerkrankungen eine neu gestaltete Website vorgestellt. Auf www.bundesverband-auge.de mit Forum und Chatroom haben es nun die Betroffenen und deren Angehörige leichter, Erfahrungen im Internet miteinander auszutauschen.
Located in
News
-
Edelman übernimmt Produktkommunikation für "Humira" von AbbVie
-
AbbVie, ein weltweit führendes forschendes BioPharma-Unternehmen, vergibt seinen Kommunikationsetat für "Humira", zugelassen in Indikationengebieten der Rheumatologie, Dermatologie und Gastroenterologie, an Edelman. Das Healthcare Team in Frankfurt übernimmt ab sofort die Produktkommunikation für zwei Bereiche im deutschen Markt.
Located in
News
-
EIT Health weiht neuen Hauptsitz ein – erste Projekte und Aktivitäten initiiert
-
Wie können wir trotz höherer Lebenserwartung, steigenden Ausgaben für Pflege und
die Behandlung chronischer Erkrankungen auch in Zukunft eine gute Gesundheitsversorgung gewährleisten? Mit dieser Frage beschäftigt sich nicht nur die Politik. Die europäische Initiative EIT Health wurde speziell gegründet, um sich dieser dringlichen Frage anzunehmen – und aus Herausforderungen neue Möglichkeiten zu entwickeln.
Located in
News
-
Gesundheitsverhalten durch Marketing und Kommunikation positiv beeinflussen
-
Um den Anstieg chronisch degenerativer Krankheiten zu stoppen, müssen Präventionsmaßnahmen beworben, bekannt gemacht und Teilnehmer gewonnen werden. Dabei will die Publikation von Professor Viviane Scherenberg „Präventionsmarketing. Ziel und Risikogruppen gewinnen und motivieren" helfen. Hintergründe, Möglichkeiten und Anwendungsfelder des Präventionsmarketings zeigt Scherenberg, die Dekanin an der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft ist, hier auf.
Located in
News
-
Gesundheitsvorsorge für Zuhause: Vimeda.de geht an den Start
-
Die neu gestartete Plattform vimeda.de bietet mit über 100 Produkten eine große Auswahl an medizinischen Selbsttests an. Dabei reicht das Angebot von Tests zur Ermittlung von Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Vitaminmangel bis hin zu wichtigen Themen wie Kinderwunsch oder Mundgesundheit.
Located in
News
-
MSD Gesundheitspreis: bis 15. April 2021 bewerben!
-
MSD fördert wieder die innovativsten Versorgungsprojekte aus dem Bereich der Gesundheitsversorgung. Im Fokus des MSD Gesundheitspreises: Projekte, deren Innovationskraft Patienten einen echten Mehrwert in der medizinischen Versorgung bieten und diese nachhaltig verbessern. Egal ob Startup oder Initiator einer bereits etablierten Lösung – bis 15. April 2021 können sich alle Kreativköpfe patientenorientierter Versorgungslösungen unter www.msd.de/bewerbung anmelden.
Located in
News
-
RehaForum 2021
-
Die Rehabilitation wird in dieser Zeit durch Corona-Patienten besonders gefordert. Die Pandemie ist eine Belastungsprobe für das deutsche Gesundheitssystem und eine Herausforderung für alle Akteure der Reha-Branche hinsichtlich Patientensteuerung, Schnittstellenmanagement und Digitalisierung. Nicht nur die vielfältigen Langzeitfolgen erfordern multidimensionale Therapieansätze. Erfahren Sie auf dem 16. RehaForum am 21. und 22. Oktober 2021 in Köln von neuen Konzepten, Anwendungen und Therapien und setzten Sie sich mit unseren ExpertInnen zur aktuellen Thematik auseinander.
Located in
Termine
-
wdv-Gruppe relauncht das Patientenmagazin "KfH-aspekte" des Kuratoriums für Heimdialyse
-
Die wdv-Gruppe hat für das gemeinnützige Kuratorium für Heimdialyse (KfH) das Patientenmagazin "KfH-aspekte" neu konzipiert und realisiert. Das KfH steht als Wegbereiter einer flächendeckenden Dialyseversorgung für eine umfassende und qualitativ hochwertige Versorgung nierenkranker Patienten in über 200 KfH-Nierenzentren und 21 Medizinischen Versorgungszentren. Das relaunchte Magazin richtet sich in erster Linie an die rund 20.000 vom KfH betreuten Dialysepatienten und deren Angehörige.
Located in
News