„Wir haben immer Sprechstunde“
Medizinisches Wissen aus erster Hand und das kostenlos und rund um die Uhr gibt es jetzt unter der Internetadresse www.medivere.de. Unter dem Slogan „Wir haben immer Sprechstunde“ geht das neue Patientenportal innovative Wege in der Gesundheitskommunikation. Einzigartig für den gesamten deutschsprachigen Raum sind Online-Live-Vorträge von und mit erfahrenen Fachärzten, Heilpraktikern und Therapeuten, die regelmäßig oder aktuell wechselnde Schwerpunktthemen behandeln. Gesundheitsinteressierte Konsumenten oder betroffene Patienten können so aktuellen Medizinthemen erstmals live beiwohnen. Der Zugang ist - nach vorheriger persönlicher Anmeldung - kostenlos.
Ein zusätzliches Chat-System macht es den medivere-Teilnehmern außerdem möglich, per email auch direkt mit den Referenten in Kontakt zu treten und Fragen zu stellen. Eine Aufzeichnung jedes Vortrags wird anschließend auf medivere.de hinterlegt und steht so auch zeitversetzt und rund um die Uhr zur Ansicht zur Verfügung. Aktuelle Schwerpunktthemen:
· Colon irritabile: Die vielen Gesichter des Reizdarm-Syndroms
· Zecken PCR: Frühdiagnostik bei Borreliose-Verdacht
· BeBalanced: Hormone bestimmen die Figur!
medivere, das aus dem Lateinischen frei übersetzt so viel wie „wahre Medizin“ bedeutet, kann neben den Live-Vorträgen noch mit einem weiteren wichtigen Feature aufwarten: Zum Serviceangebot für die Nutzer gehört ein Netzwerk von über 250 qualifizierten Fachärzten, Heilpraktikern und Therapeuten, die als „Gesundheitsexperten“ nach Namen, Region oder medizinischen Themen kontaktiert werden können. Eine fachkundige Antwort soll innerhalb 24 Stunden erfolgen.
Besonders ist auf medivere, dass in Kombination mit der symptom- und diagnoseorientierten Therapeutensuche nach Krankheiten und Symptomen gesucht werden kann. Das Suchergebnis zeigt Informationen zu möglichen Krankheitsbildern bzw. Diagnosen, die mit dem gesuchten Symptom in Zusammenhang stehen. Von A wie „Abwehr und Immunsystem“ bis Z wie „Zahnmedizin“ erfahren Online-Besucher, welche diagnostischen Laboruntersuchungen und Therapien bei welchen Beschwerdebildern möglich oder sinnvoll sind. Ergänzt und veranschaulicht wird das breit gefächerte Informationsangebot zusätzlich durch Videos, einführende Präsentationen sowie themenspezifische Beiträge.
31.05.2010