ANZAG unterstützt Apotheker mit Aktionspaketen
Das Besondere: Sie nutzen die Marketingmaßnahmen flexibel, da sie den Aktionszeitraum frei bestimmen können. Die Aktionspakete gliedern sich in Gesundheitsthemen oder apothekenspezifische Beratungsthemen, beispielsweise „Schlauer-Power“, „Mit freundlichen Füßen“ oder „Apotheken-Neueröffnung“. Sie beinhalten Dekorationsmaterialien für die Apotheke, wie etwa Plakate, Banner, Regal-Wipper, sowie Give-aways und Inseratvorlagen und kosten jeweils 149 Euro. Die saisonalen Aktionen des neuen Konzeptes schaffen weitere Möglichkeiten der Kundenansprache. Zwischen März und Mai verteilt das Apothekenteam einen Frühlingsgruß und gewinnt mit dieser kleinen Geste ein positives Image. Im Sommer, passend zur Fußball-Europameisterschaft startet die Aktion „Fit für den Titel“. Dekorationsmaterialien und Preise der saisonalen Aktionen unterscheiden sich jeweils. So kostet die Frühlingsaktion 49 Euro und beinhaltet ein Aktionsplakat, Schaufensteraufkleber sowie Vorlagen für Inserate und DIN A4-Handzettel.