Boehringer Ingelheim und die Changemakers von Ashoka rufen Wettbewerb aus
Als Beiträge sind innovative Modelle und Lösungen willkommen, die positiv zu Veränderungen im Gesundheitsbereich beitragen. Aus allen Teilnehmern werden drei Gewinner ausgewählt, die für ihren Beitrag zum Wohlergehen von Menschen, ihren Familien und Gemeinschaften jeweils ein Preisgeld in Höhe von 10.000 US-Dollar erhalten.
Die Veranstalter des Wettbewerbs Making More Health freuen sich auf Lösungen aus allen Bereichen des Gesundheitswesens, von Vorbeugung und Lifestyle bis hin zur Erkennung und Behandlung von Krankheiten. Dazu zählen Ideen, wie man den Zugang zu hochwertiger medizinischer Versorgung und Behandlung erleichtern, die Prävention, Früherkennung und -diagnose fördern oder anfällige und benachteiligte Bevölkerungsgruppen unterstützen kann. Oderauch, wie es einzelnen Personen, Familien und Gemeinschaften ermöglicht werden kann, ihre Gesundheit aktiv zu gestalten. Annahmeschluss ist der 21. September 2011.
Jean Scheftsik de Szolnok, Vice-President Südeuropa von Boehringer Ingelheim, zu der Initiative: "Mit dem Wettbewerb Making More Health engagiert sich Boehringer Ingelheim für eine bessere Gesundheitsversorgung von Menschen, ihren Familien und der Gesellschaft und nimmt damit als Unternehmen eine führende, innovative Rolle im Gesundheitsbereich ein. Ziel der Initiative ist es, neue Ansätze zu finden, um Problemen im Gesundheitsbereich zu lösen. Somit trägt dieser Wettbewerb dazu bei, eine nachhaltige Zukunft zu sichern, in der jeder gesund leben kann.
Die Teilnehmer können ihre Beiträge auf der Website von Changemakers einzustellen. Zudem besteht die Möglichkeit, die Website als Diskussionsplattform und zum Austausch von Ideen zu verschiedenen Lösungsansätzen zu Gesundheitsproblemen zu nutzen, Beiträge zu kommentieren und die Gewinner zu wählen.