Elsevier-Symposium: Big Data und patientenindividuelle Versorgung
Das Symposium „Big Data und patientenindividuelle Versorgung - Best Practice und Potenziale“ von Elsevier Health Analytics findet am 20. Januar 2015, von 9.30 Uhr bis 13 Uhr im Langenbeck-Virchow-Haus, Luisenstr. 58/59, 10117 Berlin, statt.
Was sind die Chancen und Risiken der Nutzung von Big Data für eine bessere Versorgung im Gesundheitswesen? Wie kommen wir von der Datenanalyse zu einem patientenindividuellen Versorgungsangebot? Wo liegen die Vorteile für den Patienten? Welche Best-Practice-Beispiele im Versorgungsmanagement von Krankenkassen gibt es?
Antworten auf diese Fragen werden mit Experten aus Politik, der IT-Branche und von Krankenkassen erörtert. Als Referenten erwartet Elsevier u.a. Wilfried Jacobs, Geschäftsführender Gesellschafter des Gemeinnützigen Instituts für patientenorientierte Versorgungsablaufforschung (IPOV) und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der AOK Rheinland/Hamburg, Prof. Dr. Guido Noelle (Geschäftsführer der gevko), Dr. Lutz Hager (Geschäftsführer der IKK Südwest) und Dr. Elisabeth Siegmund-Schultze (Abteilungsleiterin Leistungs- und Versorgungsmanagement der KKH Kaufmännische Krankenkasse). Angefragt sind zudem Vertreter aus der Politik.
Anmeldungen zum BMC-Kongress einschließlich des Elsevier-Satellitensymposiums („Satellitensymposium II“) sollen bitte direkt über den BMC vorgenommen werden: http://www.bmcev.de/
Es besteht aber auch die Möglichkeit, ausschließlich am Elsevier-Symposium kostenfrei teilzunehmen. Hierfür bitte mit Namen und Kontaktdaten anmelden bei:
Corinna Stoll
Marketing Manager Elsevier Health Analytics
T: +49 (30) 644 92 03 81
healthanalytics@elsevier.com
Weitere Informationen und das komplette Programm des BMC-Kongresses gibt es unter: www.elsevieranalytics.de/symposium-beim-bmc-kongress/