Bundeskongress Pathologie Berlin kündigt sich an
Die Pathologen beginnen die Serie mit der Inneren Medizin. Zwei Gründe führen dazu: zum einen wird damit der Charakter der Pathologie als Querschnittsfach betont, zum anderen spiegelt das die neue Interdisziplinarität in der Medizin wider, bei der die gemeinsame und abgestimmte Patientenversorgung im Vordergrund steht.
Fachlich liegt der Schwerpunkt auf den Magen- / Oesophagus-Tumoren. Aus berufspolitischer Sicht werden die Bedarfsplanung im Hinblick auf die Pathologie und ggfs. auf das Partnerfach sowie die Auswirkungen des Versorgungsstärkungsgesetzes von besonderer Bedeutung sein.
Zu den Veranstaltungen der Deutschen Pathologietage Berlin ist die Presse herzlich eingeladen. Die detaillierten Tagungsprogramme werden frühzeitig vorgelegt. Mit dieser Vorankündigung möchten wir aber bereits jetzt einen Hinweis für den Terminkalender geben.
Bundesverband Deutscher Pathologen nun auch bei facebook vertreten
Um das Angebot im Internet weiter auszubauen, hat der Bundesverband eine facebook-Präsenz eingerichtet. Er schafft damit ein neues Dialogangebot an diejenigen, die sich beispielsweise für praktische Fragen der fachärztlichen Weiterbildung bzw. Berufsausübung als Pathologe oder auch für die „große Verbandspolitik“ interessieren.
Mitgliederinformationen, die speziell diese Zielgruppe ansprechen, werden künftig auf facebook veröffentlicht bzw. mit Verweis auf exklusive Inhalte für Mitglieder ankündigt.