Celesio-Geschäftsbericht erhält den Designpreis red dot
Herausforderung für Strichpunkt war die Visualisierung der strategischen Neuausrichtung von Celesio. Dazu hat die Agentur innerhalb des Berichts Broschüren kreiert und einen Leporello als Bildstrecke integriert. Passend zum Geschäft von Celesio wird der Bericht im handlichen DIN A5-Format in einer Medikamentenschachtel mit Beipackzettel versandt.
Der vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen ausgelobte Wettbewerb red dot award: communcation design 2012 ist einer der weltweit größten und renommiertesten seiner Art und zeichnet zukunftsweisende Designs aus, die globale Trends setzen. Beim diesjährigen Wettbewerb wurden in 21 Kategorien insgesamt 6.823 Arbeiten von Designern aus 43 Ländern eingereicht. Davon hat die Jury, bestehend aus 15 internationalen Designexperten, 511 Arbeiten prämiert. Die Preisverleihung findet am 24. Oktober in Berlin statt.