Digitales Patienteninfotainment am ukb
Dabei werde die Software optisch und funktionell auf die Anforderungen des Hauses angepasst. Inhalte, die auf dem Tablet genutzt werden, können direkt auf einen großen TV-Monitor übertragen werden. Zusätzlich ist eine Datenübertragung vom mobilen Visitenwagen auf den TV-Monitor geplant, mit einer umfassenden Darstellung von Krankenverlauf, Therapie, Röntgenbildern, Laborbefunden etc.
Das intuitiv bedienbare System soll mehrsprachig mindestens mit deutscher und englischer, optional auch mit arabischer und russischer Sprachwahl ausgestattet werden. Unter "Informationen von A bis Z" finde der Patient alles Wissenswerte zur Klinik und der Komfortstation: Beispielsweise Ansprechpartner, Angebote des Gesundheitszentrums sowie Infos zu Berlin und Umgebung. Transparenz pur bietet das Menü "Meine Behandlung" mit Aufklärungsbögen, Videos, Einverständniserklärungen, Therapieanleitungen sowie einem Medikationsplan.
Unter "Meine Termine" zeige ein individuell mit Erinnerungsfunktion konfigurierbarer Kalender wichtige Termine an und soll zukünftig via Navigationsfunktion den Patienten an den richtigen Ort bringen. Auch die Unterhaltung komme nicht zu kurz: Fernsehen, inklusive PayTV, Musik, Filme, Radio, Hörbücher, oder eBooks - sowie alle modernen Kommunikationsmöglichkeiten: Skype, Audio- und Videocall, Instant Messaging, Internetbrowser, Webmail und Social Media. Zudem runde ein umfassendes Serviceportfolio mit interaktiver Raumsteuerung den Funktionsumfang der ClinicAll Lösung ab.