Corona-Krise: Die Bayerische empfiehlt Telemedizin-App für ärztliche Beratung rund um die Uhr
„In Zeiten wie diesen sind wir alle gefragt, offen für innovative Lösungen zu sein“, sagt Martin Gräfer, Vorstand Versicherungsgruppe die Bayerische. „Mit der Telearzt–Versorgung unseres Partners Barmenia erfüllen wir aktuell besonders drängende Bedürfnisse: Erstens verhindert es die Gefahr einer Corona-Ansteckung, indem Versicherte überfüllte Arztpraxen vermeiden. Zweitens bietet er unseren Kunden und deren Familien die Sicherheit, trotz der angespannten Lage jederzeit ärztliche Beratung zu erhalten – was zugleich das Gesundheitssystem entlastet. Das ist konkrete Hilfeleistung, die jedem nutzt - und ganz flexibel, denn der Kunden kann monatlich kündigen.“
Die Telemedizin-App Medgate bietet nach eigenen Angaben Versicherten ärztliche Videotelefonie-Sprechstunden direkt von ihrem Smartphone. Sie kann auch aus dem Ausland genutzt werden. Kunden können den Ärzten relevante Fotos und Dokumente über einen Upload direkt in der App zur Verfügung stellen. Die Ärzte stellen bei Bedarf auch Privatrezepte über die App aus. MediApp-Versicherte können die telemedizinischen Leistungen der Medgate-App unbegrenzt in Anspruch nehmen.
Der Beitrag von 9,80 Euro gilt pro Monat und unabhängig von sonstigen Versicherungsprodukten. Nötig ist lediglich eine vorhandene gesetzliche oder private Kranken-Vollversicherung. Eine vorherige Gesundheitsprüfung gibt es nicht. Kinder sind bis 16 Jahre kostenfrei mitversichert. Der Tarif kann monatlich gekündigt werden. Weitere Infos und die Möglichkeit eines Online-Abschlusses gibt es unter folgender Web-Adresse: www.diebayerische.de/krankenzusatzversicherungen/telearzt/