Erster Hybridaußendienst der Pharmaindustrie startet deutschlandweit
Die Berliner Dialogmanufaktur +49 med und der Kooperationspartner und Healthcare-Dienstleister sellxpert sehen die Zeit reif für ein innovatives Vertriebsmodell. „Ärzte und Apotheker sind heutzutage online, ob am Arbeitsplatz oder unterwegs. Es drängt sich doch förmlich auf, den Außendienst durch neue, zeitgemäße und effektive Formen wie zum Beispiel Videotelefonie-Ansprache zu ergänzen, die uns das Internet bietet. Das nenne ich eine mehrwertorientierte Arzt- und Apothekerkommunikation auf Augenhöhe“, so Pionier Steinle, der über zwanzig Jahre Erfahrung im Healthcare-Markt hat.
Mit hybrid sales + wollen +49 med und sellxpert Ärzte und Apotheker konsequent und persönlich ansprechen. Der Pharma-Außendienst - Domäne von sellxpert - wird dabei von gut ausgebildeten Medizindialog-Managern der +49 med unterstützt, die mit modernen Kommunikationsmitteln über das Internet ebenfalls für einen Dialog mit Ärzten und Apothekern zur Verfügung stehen. Diese können den Zeitpunkt, den benötigten Service und den Kommunikationskanal frei wählen und entscheiden, ob sie per Audio- oder Videotelefonie, App, Social Media oder mit Deutschlands größtem Ärztenetzwerk Kontakt aufnehmen wollen.
Sybille Queißer: „Die Medizindialog-Manager von +49 med unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter. Dadurch können wir den Pharmavertrieb zu neuer Effizienz führen. Das wird die Beziehung der Pharmahersteller zu deren Zielgruppen auf eine ganz neue Ebene heben.“
Symposien in Berlin, München, Frankfurt und Hamburg
Eine Veranstaltungsreihe mit sellxpert und der Managementberatung Lüdke + Döbele wird Vertriebsverantwortlichen von Pharma- und Medizintechnikunternehmen das neue Konzept näherbringen. Den Schwerpunkt der Veranstaltungen bildet das innovative Vertriebskonzept hybrid sales +. Darüber hinaus wird es weitere Vorträge und Diskussionen rund um die Themen Dienstleistungen post AMNOG oder Flächenaußendienst geben. So auch von Dr. Bodo R. V. Antonic, der u. a. über Wirksamkeit und Akzeptanz des Hybridaußendienstes spricht, und von Felix Rademacher, Geschäftsführer und Gründer von coliquio, der die vertriebliche Relevanz von Online-Experten-Netzwerken begründet. Moderieren wird Hanno Wolfram, Geschäftsführer von innov8. Für Vertriebsverantwortliche der Pharmaindustrie und Medizintechnik sind die Symposien kostenfrei.
Termine:
20. September 2012, Berlin
09. Oktober 2012, München
23. Oktober 2012, Frankfurt
25. Oktober 2012, Hamburg
Mehr Informationen über +49 med finden Sie unter www.plus49.de