Führungswechsel beim Bundesverband Managed Care
Patricia Ex (29) ist seit vielen Jahren mit den Themen und Akteuren des Gesundheitswesens vertraut: Sie begann ihre berufliche Laufbahn als wissenschaftliche Mitarbeiterin der ehemaligen Bundesministerin Ulla Schmidt im Deutschen Bundestag. In ihrer Tätigkeit als Senior Consultant bei WMP HealthCare beriet sie über vier Jahre Unternehmen, Verbände und Krankenkassen zu Konzepten der integrierten Versorgung, zur Arzneimittelversorgung und zum Marktzugang von Medizinprodukten, und leitete das Hauptstadtbüro eines Facharztverbandes.
„Wir freuen uns sehr, mit Patricia Ex eine ausgewiesene gesundheitspolitische Expertin für den BMC zu gewinnen“, freut sich der BMC-Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Volker Amelung. „Dank ihrer Erfahrung als Politikberaterin und ihrem umfassenden Netzwerk werden wir mit ihr den Weg der inhaltlichen Vertiefung, kommunikativen Präsenz und Professionalisierung des Verbands der vergangenen Jahre weiter fortsetzen können.“
Dr. Susanne Ozegowski (33), die seit Februar 2014 die Geschäftsführung des BMC e.V. innehatte, wird ab 1. August 2017 in die Zentrale der Techniker Krankenkasse wechseln. Sie wird dort das Themengebiet innovative Versorgungsverträge als Leiterin der Organisationseinheit für Einzelverträge verantworten. Außerdem wird sie zentrale Ansprechpartnerin für die Vernetzung des TK-Projektes elektronische Gesundheitsakte mit potenziellen Partnern.