Gesunde Füße für Diabetiker
Diabetiker leiden häufig unter empfindlicher und trockener Haut an den Füßen. Dieses Phänomen wird durch Nervenschäden und Durchblutungsstörungen verursacht – Symptome, die besonders nach längerer Krankheitsdauer auftreten können. Das Resultat ist oft ein fehlendes Schmerzempfinden, so dass Druckstellen oder Verletzungen nicht rechtzeitig gespürt werden. Im ungünstigsten Fall können schwer heilende Infektionen die Folge sein. Besonders wichtig ist daher eine umfassende Fußpflege, die sich durch SILVERELL®-Socken nachhaltig ergänzen lässt.
Das Bremer Unternehmen bietet mit reinem 99%igem Silber veredelte Socken, die sich die besonderen Eigenschaften des Edelmetalls zunutze machen und dadurch besonders pflegend und antibakteriell wirken. „Silber ist ein natürlicher Feind von Bakterien. Keime, Pilze und andere Erreger haben dabei keine Chance“, sagt SILVERELL® Geschäftsführerin Claudia Erichsen. „Positiv geladene Silberionen absorbieren die elektronegative Ladung von Bakterien. Durch diesen Effekt sind unsere Socken eine ideale Ergänzung der täglichen Fußpflege.“
Betroffene Personen sollten ihre Füße täglich einer eingehenden Kontrolle unterziehen, um das Risiko einer Infektion möglichst gering zu halten. Es empfiehlt sich, für die Pflege milde, rückfettende Produkte zu verwenden und bestehende Hornhaut vorsichtig mit einem Bimsstein zu entfernen. Auf jeden Fall sollten jeden Tag frische Socken angezogen werden. SILVERELL® bietet im Internet unter www.silverell.de eine Auswahl hochwertiger Socken, die neben dem antibakteriellen Effekt auch pflegend wirken und zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen.