Gesundheitsverhalten durch Marketing und Kommunikation positiv beeinflussen
Das Buch will dabei helfen, ein tiefes Veständnis für die beiden Teilgebiete, Gesundheitswissenschaften und Marketing, ihre sinnvolle Verzahnung und die damit verbundenen Möglichkeiten und Grenzen des Präventionsmarketings zu bekommen. Es zeigt auf, wie Risikozielgruppen mithilfe strategischer und operativer Marketingansätze erreicht werden können und welche unterschiedlichen Möglichkeiten der Qualitätssicherung hierbei zur Verfügung stehen. Die Autorin ist Dekanin für den Bereich Prävention und Gesundheit an der Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft.
Ihre Publikation richtet sich sowohl an Studierende der Gesundheitswissenschaften und des Marketings als auch an Praktiker aus dem Gesundheitswesen (z.B. der gesetzlichen und privaten Krankenkassen) bis hin zu Verantwortlichen aus dem Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung.
Das Buch ist 231 Seiten stark, erscheint bei UVK Lucius/utb und ist für 24,99 Euro – auch online – zu haben.
Bildquelle: utb