Gesundheitsvorsorge für Zuhause: Vimeda.de geht an den Start
Geschäftsführer Tobias Teuber erklärt das Prinzip des neuen Portals folgendermaßen: „Die Kunden erhalten mit Hilfe unserer Produkte die Möglichkeit, je nach individuellem Ziel, Vorsorge zu betreiben, ihre körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu steigern oder das Wohlbefinden zu erhöhen.“
Die diagnostischen Tests sollen "zuverlässig und transparent Auskunft über eigene Gesundheits- und Körperwerte" geben, heißt es in der Presseinformation des Portalbetreibers. Diese Ergebnisse könne der Kunde nutzen, um seine Gesundheit aktiv zu fördern: von einer Ernährungsumstellung mit passenden Nahrungsergänzungsprodukten bis zu einem anschließenden Arztbesuch mit dem bereits ermittelten Testergebnis. Vimeda unterstütze den Kunden dabei, selbstbestimmt, diskret und aktiv seine Gesundheit zu verbessern.
Kommunikative Unterstützung erhält das Unternehmen von den PR-Experten der Düsseldorfer Gesundheitsagentur ABC Healthcare. „Das Team um Daniel Abels hat uns mit seinen Fachkenntnissen im Bereich PR und Gesundheit und mit seinen frischen Ideen ausnahmslos überzeugt. Wir freuen uns, mit ABC Healthcare einen versierten Partner in der vertriebsorientierten Kommunikation an der Seite zu haben,“ so Teuber.