GS1 Healthcare Award kürt Effizienz und Sicherheit im Gesundheitswesen
„Nach dem Vorbild des ECR Award, der seit langem als Oscar der Konsumgüterwirtschaft gilt, wollen wir mit dem noch jungen Wettbewerb gezielt Unternehmen der Gesundheitsbranche motivieren, ihre Geschäftsprozesse durch innovative Technologien und Kooperationsformen zu optimieren“, sagt Jörg Pretzel, Geschäftsführer von GS1 Germany.
Aufgefordert sind Pharmaunternehmen, die gemeinsam mit Krankenhäusern, Apotheken oder logistischen Dienstleistern Prozesse im Bereich Lager und Logistik effizienter und sicherer gestalten oder aber auch im Verkauf auf besondere Kundennähe setzen. So durfte Dr. Ina Trapp von Roche Diagnostics in 2015 den Award entgegennehmen
Gefragt seien außerdem Apotheken, die gemeinsam mit Pharmaunternehmen innovative Konzepte im Bereich Category Management umgesetzt haben oder Lieferanten sowie Hersteller von Medizinprodukten, die Anforderungen an gesetzliche Vorgaben wie Unique Device Identification erfüllten und damit ihren Beitrag zur Prozessoptimierung und Patientensicherheit leisteten. Basis der eingereichten Projekte sollte immer der Einsatz der GS1 Standards sein.
Als Bewertungsgrundlage für die Jury diene eine Kurzfassung sowie eine ausführliche Darstellung des erfolgreichen Kooperationsprojekts als Powerpoint-Präsentation per E-Mail an Sylvia Reingardt: reingardt@gs1-germany.de. Einsendeschluss ist der 27. Mai 2016.
Der GS1 Healthcare Award wird am 27. September 2016 in Frankfurt verliehen. Die Gewinnerprojekte sollen am 28./29. September 2016 auf der Konferenz Healthcare live! vor Experten aus der Gesundheitsbranche von den frisch prämierten Gewinnern vorgestellt werden.
Weitere Informationen zur Bewerbung, den Kriterien, der Jury sowie zu den Preisträgern des letzten Jahres finden Unternehmen unter www.gs1-healthcareaward.de.