Informationsportal für Kliniken, Krankenhäuser & Co. gestartet
Medizinische Versorgungsformen wie Kliniken, Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren, Ärztenetze und Ärzte müssen sich zunehmend wettbewerbs- und marketingorientiert verhalten, um sich erfolgreich im Markt zu behaupten. Somit stehen sie vor neuen Herausforderungen, die außerhalb ihrer bisherigen Kernkompetenzen liegen.
"Deshalb hat die Vendus-Gruppe das neue Onlineportal
www.versorgung-in-form.de ins Leben gerufen", erklärt Guido
Mecklenbeck, Geschäftsführer der Vendus Sales & Communication Group.
Hier werden Erfolgsstrategien aus Marketing und Kommunikation
vorgestellt, die zur Erlössteigerung und Stärkung im Markt beitragen
können.
Sämtliche Kommunikationsthemen sind in dem Portal gebündelt:
Markenbildung, Patienten-, Zuweiser- und Mitarbeiterkommunikation bis
hin zu innovativen Telefonie-Services. Dahinter steht jeweils das
umfassende Know-how aus jahrelanger erfolgreicher Beratungspraxis der
einzelnen Vendus-Unternehmen.
Neben diesen Informationen und
Fallbeispielen bietet die Vendus-University im Portal professionelle
Seminare an, um Kommunikations- und Marketinginhalte zu vermitteln.
"Es gibt einen sehr ausgeprägten Trend, vieles selbst zu machen,
anders als in anderen Marktsegmenten. Das liegt zum einen an dem
besonderen Budgetdruck der Versorgungsformen und zum anderen an der
Grundhaltung, dass 'make' besser ist als 'buy'. Dem wollten wir als
Beratungsunternehmen Rechnung tragen", erklärt Guido Mecklenbeck,
Geschäftsführer der Vendus Sales & Communication Group.