Startschuss für Diabetes-Aufklärungskampagne
Joachim Florack, Geschäftsführer der Lidl-Regionalgesellschaft Hamburg, klebte mit Dr. Jens Kröger, Vorstandsvorsitzender von diabetesDE - Die Deutsche Diabetes-Hilfe, und Thomas Helmer, Ex-Fußballprofi und Moderator, eines der Plakate an einer Hamburger Filiale an.
Lidl Deutschland informiert seit Beginn des Jahres gemeinsam mit der Deutschen Diabetes-Hilfe über die Gefahren einer Diabetes-Typ-2-Erkrankung. Für die Neckarsulmer steht als Lebensmittelhändler nach eigenen Angaben dabei der Schutz durch eine bewusste Ernährung und viel Bewegung im Vordergrund. "Wir stellen der Diabetes-Hilfe im Rahmen des Weltdiabetestages unsere Plakatflächen an allen deutschen Lidl-Filialen zur Verfügung und hoffen, so möglichst viele Menschen erreichen zu können", sagt Florack.
"Mit dieser bundesweiten Plakataktion wollen wir auf den Diabetes-Tsunami in Deutschland aufmerksam machen. Rund sieben Millionen Menschen leiden in Deutschland an der Krankheit. Mit ausgewogener Ernährung und Bewegung kann man sich aber schützen", erklärt der Mediziner Dr. Kröger zum Auftakt der Aktion.
Bild: obs/LIDL/Marc Schultz-Coulon