Neue Kooperation: praxisHochschule und DIM bündeln Kompetenzen
Die Fachexperten des DIM verbinden seit Jahren die theoretische Forschung mit der Unternehmenspraxis und wollen ihren Kunden praxisnahe und direkt umsetzbare Lösungen bieten, unter anderem in den Bereichen Digitales Marketing und modulare Weiterbildung.
Die praxisHochschule auf der anderen Seite unterstützt die duale Weiterqualifizierung und Akademisierung nicht-ärztlicher Assistenzberufe im Gesundheitssystem und damit dafür sorgen, dass dringend benötigtes Fachpersonal ausgebildet wird.
Für viele Praxisinhaber und Unternehmen aus der Gesundheitsbranche stelle sich die Digitalisierung noch immer als „Schreckgespenst" dar. Wie kann dem begegnet werden? Die praxisHochschule ist sich sicher: Zum Beispiel mit passgenauen und flexiblen Weiterbildungen, die sich an den Bedürfnissen der Zielgruppe orientieren und den Mehrwert der digitalen Welt aufzeigen
Dazu Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des DIM: „Auch im Gesundheitswesen hinterlässt der Megatrend Digitalisierung seine Spuren. Unsere Weiterbildungslösungen und unsere digitalen Agenturleistungen können wir in Zukunft mit unserem neuen Kooperationspartner, der praxisHochschule, noch zielgerichteter in der Gesundheitsbranche anbieten.“
Prof. Dr. Werner Birglechner, Geschäftsführender Gesellschafter der praxisHochschule, äußert sich ebenfalls positiv zu der vereinbarten Kooperation: „Wir freuen uns, mit der Kooperation unser Angebot noch um den Bereich des Medizin-Marketings zu erweitern – ein weiterer wichtiger Baustein, um den Anforderungen von morgen professionell begegnen zu können.“
Die ersten gemeinsamen Angebote sollen in Kürze veröffentlicht werden.
Aktuelle Informationen finden Sie unter: www.Marketinginstitut.BIZ und www.praxisHochschule.de