Stada verlängert die Kooperation mit der Hochschule Fresenius
"Die Gesundheitsversorgung unterliegt einem ständigen Wandel. Um darauf bestmöglich reagieren zu können, braucht die Gesellschaft auch die fundierte wissenschaftliche Einordnung. Wir sind deshalb sehr stolz, dass wir mit der Stiftungsprofessur nun schon im dreizehnten Jahr einen Beitrag dazu leisten", erklärt Ingrid Blumenthal, Geschäftsführerin der Stada-Tochter Aliud Pharma und Koordinatorin der Stiftungsprofessur im Konzern.
Der Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Uwe May freut sich ebenfalls über das Engagement: "Damit schafft STADA wichtige Rahmenbedingungen für eine qualitativ hochwertige Ausbildung und Lehre des wissenschaftlichen Nachwuchses im wichtigen Feld der Gesundheitsversorgung."
May ist seit drei Jahren Inhaber der Stada-Stiftungsprofessur und des Lehrstuhls für Gesundheitsökonomie mit Schwerpunkt auf Pharmakoökonomie an der Hochschule Fresenius. Zu seinen Forschungsgebieten zählen Kosten-Nutzen-Betrachtungen im Gesundheitswesen, die Regulierung der Arzneimittelversorgung und des Apothekenmarkts sowie Gesundheits- und Pharmapolitik.